Während einer individuellen Schottland-Reise im August/September 2014 entstanden ca. 3.000 digitale Aufnahmen.
Entgegen dem Vorurteil, Schottland sei regnerisch und neblig, erlebte ich eine weitgehend sonnig-warme Zeit - dessen Bildausbeute keinem Klischee entsprach.
Vielleicht verliebte ich mich gerade deshalb an den wenigen Schlechtwettertagen in eine eher triste und monotone Bildsprache. Der Bass Rock (ursprünglich „Sula Bassana“ genannt), ein kleines Eiland ca. 2 Meilen östlich von North-Berwick, ist ein auffällig geformter Fels mit wechselvoller Geschichte.
Die Insel beherbergte früher wechselnd eine Kapelle, ein Schloss, ein Gefängnis und inzwischen rund 80.000 Nester von Basstölpeln (engl. „Gannets“), nebst einem 20m hohen Leuchtturm. Ich wählte bewusst eine mystisch wirkende Bearbeitung im Retro-Stil, die sich auf wesentliche graphische Formen und Flächen reduziert.
TECHNIK
Digitale Photographie mit Langzeitbelichtungen von ca. 3-5 Minuten in der Abenddämmerung. Postproduktion mit minimaler Retusche und stilistischen Korrekturen (gezielte Schwarz-Weiß Konvertierung, Kontraste, ... jedoch ohne Montagen).
Selbst produzierter Fine-Art Print auf DIN A2 Papier Hahnemühle Baryta 325g/qm, im hochwertigen Alu-Magnetrahmen (Fabrikat Halbe), 60cm x 60cm.

PREISE (inkl. 19% Mwst.)
Einzelpreis pro Motiv, Druck wie vorstehend beschrieben           450,00 €
Set-Preis kpl. Serie (3 Motive)                                                  1.150,00 €

Limitierte Auflage: max. 5 Fine-Art Prints pro Motiv, nummeriert und handsigniert.
Alternative Druck-Varianten und Formate auf Anfrage.

Back to Top