Frisch in Schottland (August/September 2014) angekommen, begann ich mich erst langsam an die Region heranzutasten und ich musste mich zwischen bekannten „Postkarten“-Motiven und einer eigenen Sichtweise einpendeln.
Auf der Isle Of Mull stoppten wir spontan an einem kleinen Bergsee mit leichten gekräuselten Wellen, einem hölzernen Bootshaus und altem Kahn vor nordischer Kulisse.
Besonders fasziniert war ich von kleinen, aus dem Wasser ragenden, Grashalmen, die das durch Licht und Schatten sehr graphisch wirkende Wellenspiel „störten“. Ich fing einige dieser Spots ein und: liess sie zunächst im Archiv liegen. Monate später stand die Idee: kräftig eingefärbte graphisch wirkende Flächen, die auch als Set dekorativ wirken. Nicht alle geschossenen Fotos funktionierten, drei blieben über und erhielten durch das Spiegeln eines Halbbildes und die damit erreichte Symmetrie ein noch klareres und prägnanteres Design.
TECHNIK
Digitale Photographie mit Tele-Brennweiten. Postproduktion mit minimaler Retusche und stilistischen Korrekturen (gezielte Schwarz-Weiß Konvertierung, Kontrastverstärkung), dann Spiegeln des Halbbildes und Kolorieren in kräftigen Farben. Hochwertiger Druck Premium Composite, Lambda-Print auf Alu-Dibond unter Acrylglas, 90x60 cm.

PREISE (inkl. 19% Mwst.)
Einzelpreis pro Motiv, Druck wie vorstehend beschrieben           700,00 €
Set-Preis kpl. Serie (3 Motive)                                                  1.650,00 €

Limitierte Auflage: max. 5 Fine-Art Prints pro Motiv, nummeriert und handsigniert.
Alternative Druck-Varianten und Formate auf Anfrage.

Back to Top