Eine kurze Stippvisite: drei Tage durchstreifte ich Mailand und liess mich auch gerne durch die Quartiere treiben, die nicht in den Reiseführern vermerkt sind (natürlich waren aber auch die üblichen Tourist-Spots dabei).
Nach 3 Jahren, in denen die Aufnahmen teilweise unbeachtet im Archiv lagen, blieb mein Blick beim Sichten auf Motiven haften, die bislang als beiläufige visuelle Notizen ihr Dasein fristeten.
Diese Motive sind der Startpunkt einer neuen Serie, die in den nächsten Jahren immer wieder weiter verfolgt wird: „Untold Stories“. Das sind für mich Szenen im Reportage-Stil, die eine Geschichte erzählen könn(t)en. Aufgrund des fehlenden Kontextes sind es offene Geschichten für das Kopfkino des Betrachters. Teilweise ergibt sich auch durch die Motivauswahl innerhalb der Serie eine mögliche Deutung und beweist, wie manipulativ bereits das Aneinanderreihen von Bildern (die vorher in keinem Zusammenhang standen) innerhalb einer Bildstrecke sein kann.
Hier sind es 5 Fotos im kontrastreichen Schwarzweiß ... nach einem Polizeieinsatz vor einem ehrwürdigen Gebäude. Wer war in der Limousine? Wieso wurde sie gestoppt? ... Was ist der Zusammenhang mit den 2 minderjährigen, exklusiv gekleideten Mädchen auf einem Plakat in einer heruntergekommenen Gegend? ... Wieso fotografiert der Gast im Café die Fotografin? ... Wer ist der schlecht gekleidete Mann, der das Wallstreet-Journal liest? ... ... ...
TECHNIK
Digitale Reportage-Photographie. Postproduktion mit stilistischen Korrekturen (Aufhellen und Abdunkeln vom Bildflächen, gezielte Schwarz-Weiß Konvertierung, Kontraste, ... jedoch ohne zusätzliche Montagen).
Selbst produzierter Fine-Art Print auf Hahnemühle Baryta 325g/qm, im hochwertigen Alu-Magnetrahmen schwarz-matt (Fabrikat Halbe), 60cm x 50cm.

PREISE (inkl. 19% Mwst.)
Einzelpreis pro Motiv, Druck wie vorstehend beschrieben                   400,00 €

Limitierte Auflage: max. 5 Fine-Art Prints pro Motiv, nummeriert und handsigniert.
Alternative Druck-Varianten und Formate auf Anfrage.

Back to Top